Überlege als Hostesse zu Arbeiten

gonnus

Member
ID: 503560
L
14 Februar 2020
11
1
Hallo an alle.
Ich habe gedacht für ein paar Monaten als Hostess zu Arbeiten. Ich finde die Arbeit sehr interessant und ich möchte gerne auch nebenberuflich ein bisschen was dazu verdienen.
Ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch jemand mal als Hostess auf einer Großen Messe gearbeitet hat? Wurdet ihr eure Erfahrungen teilen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle.
Ich habe gedacht für ein paar Monaten als Hostess zu Arbeiten. Ich finde die Arbeit sehr interessant und ich möchte gerne auch nebenberuflich ein bisschen was dazu verdienen.
Ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch jemand mal als Hostess auf einer Großen Messe gearbeitet hat? Wurdet ihr eure Erfahrungen teilen?

Was willst Du wissen.
Sinnvoll: Arbeite für 1 Firma und vertrete sie auf Messen.
 
Hey der Post ist schon etwas älter , fand die Antworten aber negativ überraschend. Aktuell sind Messejobs eben nicht möglich, aber anschließend wieso nicht ? Du kannst dich einfach bei einer Messe Argentur bewerben und wirst als Servicekraft vermittelt. Je nach Sprachkenntnis kannst du für verschieden Deutsche oder Internationale Firmen eingesetzt werden. Du arbeitest dann entweder im Servicebereich als Kellner/ Kellnerin oder verteilst Flyer, stehst an der Bar oder begrüßt Gäste. Je nach Aufgabensansprache eben. Hostessen sind ein ganz normaler fester Bestandteil jeder Großveranstaltung. Insbesondere wenn du in einer Messestadt wohnst ist das sehr lukrativ, da du innerhalb weniger Tage Geld verdienen kannst, welches du in einem anderen Nebenjob innerhalb eines ganzen Monat verdienen würdest.
Sei dir aber bewusst das dies Arbeit enrom anstrengend sein kann, da die Tage lang und Sitzpausen kurz sind.

Ganz liebe Grüße !