Mein PC ist krank -> Hilfe!

kuggel

mtoools.de
ID: 117107
L
25 April 2006
122
5
huhu,

ich hab seit ca. 1 Std nen paar Probleme mit meinem Rechner, irgendwie öffnen sich immer Popups, ich frag mich aber warum! Es laufen keine Prozesse die nicht vorher auch liefen! Außerdem erscheint in versch. Abständen eine Alert Box wo irgendwas mit MYDOOM drin steht, naja kp!

Und eine letzte Frage noch:
Wenn ich unter Systemsteuerung -> Software schaue, gibts da seit neustem einen Eintrag Names "command" ohne irgendwelche Hinweise etc. naja die war vorher nie da! Aber "command" hört sich nie gut an! Daher frag ich mal, kann ich die Einfach löschen?

Betriebssystem: Windows XP Home; Service Pack 2 installier!

wär cool wenn mir wer helfen könnte! Bin irgendwie etwas unkreativ, Antivir läuft zurzeit auch gerade!

Danke für eure Hilfe und ich hoffe ich bin im richtigen Forum! :ugly:
 
jau thx erstmal! ich hab diese "command" unter software gelöscht, war irgendwie son komisches prog, ka was! Naja aber das mit der Werbung die sich automatisch öffnet ist immernoch! :-(

wie bekomm ich die Weg? Es nervt tierisch! :(
 
soa nochmal vielen Dank, hab alles gemacht, geht aber immernoch net! :-(
hm... hilft nur noch Format C? :ugly:
 
...lass mal adaware von lavasoft laufen - ist kostenlose! Bin mir fast sicher, dass sich bei dir ein L2M eingeschlichen hat. Den kann Adaware zwar auch nicht entfernen, aber schon mal anzeigen.
Einfach mal Scannen, alles "anhaken" und entfernen... Für den L2M gibts hier ein gutes Tool: https://forums.subratam.org/index.php?showtopic=534

Grüße cptjohn
 
Welchen browser nutz du eigentlich? IE oder!? Hatte dieses prob auch mal. Andauernd hatten sich popups geöffnet, und das obwohl der browser gar net offen war. Das war lästig wie sau weil nix ging mehr. Nich mal zocken weil alle 5min so ein blödes popup aufging und ich dann wider im windows war. Weg bekommen hab ich´s mit dem tool von pestpatrol.com. Und sichergestellt das so was nicht mehr vorkommt hab ich dann mit dem wechsel zu firefox.
MFG
 
ich nutze Firefox die neuste Version!

achja es sind nicht nur Popups sondern auch komisches Layer die sich über alles drüber legen und nicht mehr weggehen! Ganz ganz komisch, naja erstmal vielen Dank ich schau mir heute Abend nochmal alles an und hoffe das es dann geht, ansonsten werd ich Format C: machen! :ugly:
 
Besitzt du Ad Aware ? Wenn nein , hol es dir mal , wenn ja führe es auch mal aus.

Wenn dir das Programm irgendetwas dann von CWS reden sollte dann ist dies der Übeltäter ; leider kann Ad Aware ihn nur bis zum nächsten PC Neustart entfernen.
Mit welchem Programm du dann das CWS entfernst weiß ich auch nicht ; zumindest kein kostenloses.

Ich hatte den mit SpySweeper wegbekommen was zum Glück auf einer Heft CD vorhanden war.
 
soa nochmal danke an alles, hab alles ausprobiert! Und es mit "Spybot" hinbekommen! Vielen Dank an alle!