Eurovision Song Contest

Richter

ScheissHacker
ID: 335218
L
21 Januar 2009
652
30
Hallo zusammen.

Wer schaut sich heute Abend auch alles den ESC an?

Ich glaube ja wirklich das Cascada ganz oben mitspielen kann und vllt mit etwas Glück den ESC wieder nach Deutschland holen kann.

Was denkt ihr?

Viel Spass heute Abend.

Patrick
 
Ich werd ihn mir auch anschauen... gehört einfach dazu und ist einer der wenigen Gründe, warum ich noch nen Fernseher habe.
Dass Cascada mit diesem langweiligen Song, der an Euphoria erinnert, aber ansonsten total langweilig ist, irgendwas reißen kann, bezweifel ich stark.
Ich bin gespannt auf das Abschneiden des griechischen und isländischen Beitrags und lasse mich ansonsten mal überraschen.
 
Na so schlecht find ich den Song gar nicht, und bis jetzt das beste was ich gehört habe.

Sind schon wieder einige Witznummern dabei, aber es wird sich eh wieder die Punkte zugeschoben in Osteuropa :)

Aber ein gelungener ESC bis jetzt. Macht Spass zuzusehen.
 
Habs komplett gesehen. Waren auch viele gute Lieder mitbei, aber:

Ich versteh das Voting der Leute bzw Jury nicht. Ok bei dem deutschen Titel könnte man ja noch sagen als Ausrede "das wurde evtl nicht so gut von anderen bewertet weil es diese Diskussion gab wegen Plagiats Vorwürfen etc" (und das so seine Runde durch die Länder gemacht hat)... aber das Lied zb aus Irland auf dem letzten Platz ?? 8O
https://www.youtube.com/watch?v=rNQNdHV279w

Stattdessen votet man da irgendwelche bekloppt aussehende und rumhüpfende Griechen in die Top 10 oder so, oder den Drakula Typen aus der Türkei dem mal irgendwie 10 mal zuviel in die Eier getreten hat.

Nichts gegen den Siegersong, der ist ok, aber wie gesagt manche Sachen kapier ich nicht -.-
 
Habs komplett gesehen. Waren auch viele gute Lieder mitbei, aber:

Ich versteh das Voting der Leute bzw Jury nicht. Ok bei dem deutschen Titel könnte man ja noch sagen als Ausrede "das wurde evtl nicht so gut von anderen bewertet weil es diese Diskussion gab wegen Plagiats Vorwürfen etc" (und das so seine Runde durch die Länder gemacht hat)... aber das Lied zb aus Irland auf dem letzten Platz ?? 8O
https://www.youtube.com/watch?v=rNQNdHV279w

Stattdessen votet man da irgendwelche bekloppt aussehende und rumhüpfende Griechen in die Top 10 oder so, oder den Drakula Typen aus der Türkei dem mal irgendwie 10 mal zuviel in die Eier getreten hat.

Nichts gegen den Siegersong, der ist ok, aber wie gesagt manche Sachen kapier ich nicht -.-

Genauso sehe ich das auch. Verstehe nicht warum es fast jedes Jahr so abläuft.

Aber scheinbar wollen die es so haben.
 
[...] Stattdessen votet man da irgendwelche bekloppt aussehende und rumhüpfende Griechen in die Top 10 oder so, oder den Drakula Typen aus der Türkei dem mal irgendwie 10 mal zuviel in die Eier getreten hat. [...]

Über Geschmäcker kann man sich bekanntlich streiten. Aber mir ist es entgangen das es beim ESC ums aussehen geht:think:
 
ich hätte auch gedacht, dass Cascada wenigstens in die TOP10 kommt,
aber wie bereits angesprochen, wenn man gleich berichtet, dass der Song nur eine billige Kopie vom vorjahres Sieger ist kann das nichts werden, zudem weiß man ja nicht, wie in den anderen Ländern von Europa darüber berichtet wurde.

Den Auftritt selbst fand ich aber ganz gelungen.

Zu der Gewinnerin muss man sagen, ganz nettes Lieb, mehr aber nicht, wenn man aber auf solche Sachen wie den Gewinner vom ESC wetten kann (Quote lag bei ca. 1,85), dann versteht man ja, dass jeder für den Favorit anruft, damit wenn man mitwettet auch was vom Kuchen abbekommt ;)

Die Griechen fand ich ganz lustig, klar kein Siegersong, aber das war halt der Comedy-Beitrag des Abends :D

Russland fand ich von den Balladen/langsameren Stücken sehr gut!

Das dieses Voting aber fair und ohne Gemauschel (trotz Jury) abläuft, kann man sich nur schwer vorstellen :roll:
 
das war wohl ma wieder nix ne... war halt auch nur wieder son gezüchterer syntetik scheiß, nicht autentisch und na ja. verdient so schlecht abgeschlossen finde ich.
 
nächstes Jahr muss wieder der Raab ran, mit 2x Lena und 1x Roman kamen bessere Ergebnisse raus :biggrin:
 
Die Griechen fand ich ja echt spitze, ging in die Ska-Richtung, was genau mein Ding ist.

Uns hätte ich etwas weiter vorne gesehen. Dänemark wurde ja eh schon als Favourit gehandelt.

Den Dracula-Kerl fand ich faszinierend, als Mann so eine Stimme zu haben.....
 
Genau! Und heute ab 21 Uhr auf einsPlus das erste Halbfinale, Donnerstag das zweite. Mal schauen welche skurillen Beiträge wir im Finale am Samstag gar nicht zu sehen bekommen!

Ansonsten natürlich: Am Samstag Daumen drücken für Elaiza! Frisch und unverbraucht, ohne irgendwelche Allüren, könnte recht weit vorne landen, von einem Sieg wage ich allerdings nicht zu träumen.
 
Das gibt am Samstag eine richtig gute Party.

Leider ist ja am Dienstag schon einer meiner Favoriten (Belgien) ausgeschieden. Für alle die es nicht gesehen haben, das war quasi ein zweiter Paul Potts, ein etwas sehr rundlicher aber stimmgewaltiger Tenor, das Lied allerdings nicht ESC-geeignet.
Dafür sind heute wenigstens Norwegen mit einer wunderschönen Ballade und Slowenien mit einer recht talentierten Sängerin weitergekommen.
Für die nötige Skurilität am Samstag sorgen dann noch Frankreich (mit einem verqualmten Lied über Schnauzbärte) und Österreich (mit dem bärtigen in Frauenkleidern).
 
Here we go :)

Edit: Also dem österreichischen Song konnte ich überhaupt nix abgewinnen…nungut Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in Wien. Den Song von Conchita hab ich vor 3 oder 4 Tagen zum allerersten mal in Radio gehört und dachte mir das hört sich wie ein Bond-Film-Titelsong an.
Aber so besonders war der jetzt auch net, da fand ich andere besser.

Aber warum hat "sie" gewonnen? Bart, lange Haare...
Wurst Case Scenario ^^
 
Das hymnenartige passt schon irgendwie zum Contest und auch zu der bombastischen Bühne.

Und eins muss man ihr lassen, gesungen hat sie perfekt. :D
 
aber trotzdem hat man mal wieder gesehen, dass auch politik und nachbarschaft eine wichtige rolle hier spielt und da glaube ich, dass deutschland genau deshalb kaum punkte bekommt.
für viele EU länder ist deutschland = merkel, und merkel = böse (sparpolitik, etc..), daher keine punkte für uns, egal wie gut das lied ist :roll:
 
Das ist vermutlich nicht ganz wegzudenken, allerdings war die Konkurrenz im Vergleich zu anderen Jahren auch recht groß.