Was denkt ihr gerade?

Das Problem war ja nicht der Schnittlauch, sondern die Paprika :mad: Wenn ich mir ein Schnittlauchwasser im Restaurant bestelle, will ich da nicht ungefragt noch Paprikastückchen mit drin haben -.-
Ja, da hast Du auf jeden Fall Recht. Paprika hat darin nichts zu suchen. Zumal es Menschen gibt, die Paprika nicht so gut vertragen. Im rohen Zustand kann ich davon nur wenig essen. Ich bekomme zwar keine Magenschmerzen, aber mir stößt es danach noch 3 Tage lang mitsamt dem Geschmack auf und das ist, wenn man grad was süßes isst, nicht gerade lecker.


Der Schnittlauch ansich war aber frisch, die haben dort so kleine Töpfchen, wo der wächst und die den dann abschneiden :)
Aber guck Dir mal die Stängel an, die parallel zum unteren Bildschirmrand sind, da sind auf einigen so helle Flecken. Solche entstehen nur bei alten Stängeln.


Natürlich hast du aber Recht damit, dass 1x so ein Schnittlauchwasser trinken einen nicht direkt gesünder macht. Bei regelmäßigem Konsum aber, wirkt es verdauungsfördernd, ist generell gut für den Magen und Darm, und ist auch gut für die Dichtheit der Knochen :giggle:
Gibt doch Bio-Schnittlauch in Töpfen, kauf den und trink Dein Schnittlauchwasser zu Hause. Das ist mit Sicherheit billiger. Und wenn Du Garten hast, oder Balkon oder so was, dann die Pflanzen im Winter über raus stellen, die brauchen auch mal Frost, dann treiben die im zeitigen Frühjahr wieder aus. Und wenn Du die Blüten im Sommer dran lässt, ist das zum einen Hummel-Futter und zum anderen bekommst Du so kostenlos Schnittlauchsamen, der sich von allein aussät.

Einerseits ist es zwar gut, wenn die Gastronomie unterstützt wird, aber das sollte man nur bei denen tun, die auf dem Teppich bleiben und die normale Preise haben. Und auf keinen Fall solche, die mit den so genannten Super-Foods sich `ne goldene Nase verdienen wollen.