Das Royal Baby ist da!

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.331
206
Folgende News wurde am 22.07.2013 um 22:46:45 Uhr veröffentlicht:
Das Royal Baby ist da!
Top-Themen

London (dpa) - Herzogin Kate und Prinz William haben einen Sohn. Das erste Kind des Paares kam in einem Krankenhaus in London zur Welt, wie der Palast am Abend mitteilte.
Mutter und Sohn gehe es gut. Das Kind wurde nach Angaben des britischen Senders BBC um 16.24 Uhr Ortszeit (17.24 Uhr MESZ) geboren und wog 3,8 Kilogramm.
Vor dem Buckingham Palast in London wurde der Tradition gemäß eine Mitteilung zur Geburt auf einer goldenen Staffelei hinter dem Haupttor ausgehängt. Der Sohn nimmt den dritten Platz in der britischen Thronfolge hinter seinem Großvater Prinz Charles und seinem Vater Prinz William ein.
Ein Name wurde zunächst noch nicht bekanntgegeben. Die 31 Jahre alte Herzogin war am Montagmorgen in das St Mary's Krankenhaus in der Londoner Innenstadt gebracht worden. Das Baby kam im Privatflügel Lindo Wing zur Welt. Dort war auch William, Sohn von Charles und Diana, im Juni 1982 geboren worden.
Vor dem Krankenhaus sowie vor dem Buckingham Palast hatten sich den ganzen Tag über Schaulustige, Monarchie-Fans und Medienvertreter versammelt. Einige Fotografen hatten seit Wochen dort campiert, um sich einen guten Platz zu sichern. In vielen Medien und im Kurznachrichtendienst Twitter war die langersehnte Geburt ein beherrschendes Thema.
Als die Nachricht der Geburt am Abend über die BBC gesendet wurde, jubelte die Menge vor dem Buckingham Palast. Nach der Verkündung strömten weitere Menschen dorthin.
Prinz Charles zeigte sich hocherfreut. «Das ist ein unglaublich besonderer Moment für William und Catherine und wir freuen uns so sehr mit ihnen über die Geburt ihres kleinen Jungen», teilte Charles am Montagabend mit. «Meine Frau und ich sind überglücklich.» Großeltern zu werden sei für jeden «ein einzigartiger Moment im Leben». Er freue sich sehr darauf, das Baby so schnell wie möglich zu sehen.
Ein erstes Foto des Jungen wird es vermutlich geben, wenn die junge Familie das Krankenhaus verlässt. Das wird nicht vor Dienstag erwartet. Kate soll nach Palast-Angaben mindestens eine Nacht in der Klinik bleiben.
Bevor die Nachricht von der Geburt öffentlich gemacht werden konnte, mussten unter anderen die britische Königin und Ur-Oma Elizabeth II. sowie der britische Premierminister David Cameron informiert werden. William und Kate hatten nach Angaben des Palastes vorher selber nicht gewusst, ob sie ein Mädchen oder einen Jungen bekommen würden.
Prinz William hatte seine Frau am frühen Morgen in das Krankenhaus Hospital im Zentrum der britischen Hauptstadt begleitet - ohne Polizeieskorte. Kate hatte sich seit Mitte Juni aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und Zeit bei ihren Eltern verbracht. William, der als Rettungshubschrauber-Pilot auf einer Militärbasis in Wales arbeitet, hat derzeit Urlaub. Nach der Geburt will er zwei Wochen Vaterschaftszeit nehmen.
 
Mal so rein (des)interessehalber gefragt: ist ein Kaiserschnitt "bei Königs" eine Amtsanmaßung?
 
Mein Gott - ein Engländer und eine Engländerin bekommen Nachwuchs - dieser Fakt wiederholt sich ca. 700.000 mal pro Jahr....
 
Wenigstens haben die nicht, wie bei der "hochinteressanten" Hochzeit, eine Live Übertragung der Geburt gemacht...8O
 
Ach kommt... ich ärgere mich immer darüber, dass fast ausschliesslich Negatives auf den Titelseiten und in den Nachrichten kommt. Da darf man sich doch mal freuen, wenn es auch mal was Schönes gibt. Und das es jetzt gerade bei dem Paar so hochgekocht wird, ist doch logisch.

Wir schauen auch nie Frauenfussball, aber bei WMs und EMs da schauen wir uns das doch auch an, obwohl vermutlich um die 300 Herrenmannschaften in Deutschland keinerlei Beachtung finden, obwohl die deutlich besser wären.

Was mich nur ärgert ist, dass die Mutter einen Tag nach der Geburt aussieht, als wäre sie nie schwanger gewesen und Anstrengung ein Fremdwort wäre... Wieso kann die nicht aussehen, wie alle anderen Mütter nach eienr Geburt?

Marty
 
Ich kanns nicht mehr hören... Kann man die 3 nicht einfach nur in Ruhe lassen nun?

1. kommen so viele Babys auf die Welt
2. auch wenns nen "Königs-Baby" ist, es ist nur nen Mensch, wie Milliarden andere auch
3. braucht so nen Würmchen Ruhe, aber das interessiert die Paparazzis wie immer nicht
4. scheinen letztere aus der Vergangenheit nicht aber auch gar nichts gelernt zu haben

ich hoffe der kleine Wurm hat seine Mama länger, als William seine hatte...
und ich hoffe Kate und William haben die Kraft diese Medienaffen mal in die Schranken zu weisen...

das Kind kann einem nur leid tun. das leben hat noch gar nicht richtig angefangen, schon geht dieser müll los. :roll::roll:
 
Ich kanns nicht mehr hören... Kann man die 3 nicht einfach nur in Ruhe lassen nun?
Entschuldigung, ich wusste nicht, dass die Königs hier mitlesen und jeden Beitrag dem Kinde vortragen. Ich bin jetzt still, dann kann es schlafen, OK?

3. braucht so nen Würmchen Ruhe, aber das interessiert die Paparazzis wie immer nicht
Wie oft waren denn jetzt schon Photografen im Königspalast um die Familie zu stören?

und ich hoffe Kate und William haben die Kraft diese Medienaffen mal in die Schranken zu weisen...
Was machen denn die "Medienaffen" gerade Böses?

Nur mal so als Beispiel:
Muss man die Geburt eines Kindes per Tafel auf einem Gestellt auf dem Hof bekanntgeben? Muss man als Elternpaar so ein Spiel um die Geburt des Kindes machen?

Dieser ganze Hype ist nicht nur mediengemacht. Die Königs tun seit Wochen alles dafür, dass es auch so bleibt.

Marty