Ausschreibungen?

celest1981

blubb
ID: 17175
L
28 April 2006
14
0
Halli hallo

Mich würde mal interessieren, ob hier jemand auch an Ausschreibungen teilnimmt. Ich hab erst einmal teilgenommen - leider erfolglos.

Und was haltet Ihr von sowas?
 
Hallo celest,

ich mach unregelmässig mit. Ich les zwar regelmässig, was es gibt, aber nicht immer hab ich auch die Zeit, etwas zu schreiben, bzw so zu schreiben, dass ich es für wettbewerbsfähig halte. Vorallem muss es für mich auch ein Thema sein, zu dem ich etwas zu sagen habe, das mir also liegt. Krimis zb liegen mir gar nicht. Wenn ich Zeit hab, versuch ich es dennoch mal, aber nur für mich. selbst wenn man es nicht einreicht, oder nicht genommen wird, eine gute Übung ist es immer.

Ich warte eigentlich im Moment auf das Erscheinen einer Anthologie mit einer KG von mir, aber irgendwie tut sich da nix. Vor einem Jahr hatte ich den Vertrag unterschrieben, dass meine KG drin vorkommen darf, und dann gabs irgendwann mal eine eimal, dass eine Teilnehmerin ihren Beitrag zurück gezogen hatte. Das wars aber leider bisher auch. Hab da nun mal hingemailt und warte auf Antwort.

Bei einer kleineren Ausschreibung hab ich mal ein Buch gewonnen. Veröffentlich wurde da leider nicht. Aber der erste Platz, mit Lesestoff belohnt ist doch ein Riesenerfolg.

Ich kann dir nur raten, bleib am Ball. Vesuch es doch auch mal hier: www.Kurzgeschichten.biz

Da hab ich auch schon mal eine KG veröffentlich.

Viel Glück *daumendrückz

Reh
 
was die Übung angeht, da hast du recht. Das ist echt immer ne gute Gelegenheit mal wieder was zu machen und an Gedichten / Geschichten rumzutüfteln ;)

zu den Kurzgeschichten: Ich bin eher so der Typ, der Gedichte schreibt... allerdings hab ich mal mit ner Kurzgeschichte angefangen. Wenn ich die ein wenig ausschmücke, könnte daraus eventuell mal ein Beitrag für eine Ausschreibung werden. Hmm... Vielleicht hat man mit Geschichten auch mehr "Glück"?!